Romantik Hotel Goldene Traube Coburg

Wine & Dine mit Stephan Attmann

 

Stephan Attmann wurde kürzlich vom Weinmagazin VINUM zum deutschen

Riesling Champion gekürt und im Jahr 2012 Aufsteiger des Jahres im Weinguide

des Gault Millau.

 

Mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit macht er sich daran, die

traditionellen, berühmten Lagen der prominenten Ortschaften Forst und Deidesheim

wieder an die Spitze der deutschen großen trockenen Rieslinge zu führen. 

Diese Philosophie verfolgt er auch für seine bereits jetzt schon legendär gewordenen Sauvignon blancs.

 

Mittels Verwendung alter Erkenntnisse der deutschen Rieslingwinzer und des

Burgunds, Holzeinsatz und Mazeration der ganzen Trauben mit Schalen, Stielen und

Stängeln über Nacht in der gekühlten Presse zu lagern, konnte er schon 2010 aus den alten Reben eine der besten Weinkollektionen Deutschlands erzeugen.

 Der Shootingstar Steffen Attmann kommt persönlich nach Coburg um seine Weine exklusiv in unserem Sternerestaurant Esszimmer zu Köstlichkeiten in fünf Gängen aus Stefan Beiter’s Sterneküche vorzustellen.

 Wir freuen uns auf Sie !

Ihre Familie Glauben

 
Deutsch
 
English
 
Italiano